Ausverkauft 13. April
13.04.2023 Bis zu -50%
Füssen

2 Tickets für EIN BISSCHEN FRIEDEN – Summer of Love - PK1 - 7.6.2023 - 19:30 Uhr - Festspielhaus Füssen

90 EUR
180 EUR
Am 13.04.2023 ab 09 Uhr mitbieten
Die Auktion startet in Kürze

Laufender Bietagent
Ihr Bietagent:
${ biddingPrice } €
Produktinformationen

Ralph Siegels „Ein bisschen Frieden – Summer of Love“ – Das Musical ab 18. Mai bis Mitte Juli 2023 im Festspielhaus Neuschwanstein 

Mit „Ein bisschen Frieden – Summer of Love“ feiert am 18. Mai 2023 ein weiteres Musical aus der Feder von Ralph Siegel seine „Premiere“ in Füssen. Das Musical vereinigt ausgelassene Freude und Aufbruchstimmung mit der generationenübergreifenden Sehnsucht nach Liebe, Freiheit und Frieden. Aufführungen sind vom 18. Mai bis vorläufig Mitte Juli geplant. 

„Ein bisschen Frieden – Summer of Love“ steckt voller Esprit, Leidenschaft und guter Laune. Die junge Musikerin Nina will das Geheimnis einer großen, lange verborgenen Liebe ergründen – und begibt sich dafür auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Großmutter Elisabeth. Mit ihr erleben die Zuschauer retrospektiv die Liebesgeschichte zwischen dem ostdeutschen Rock-Musiker Richard Steiner und dem westdeutschen Hippie-Mädchen Elisabeth ab dem Jahr 1967. Die scheinbar grenzenlose Liebesgeschichte führt durch die bewegte Welt und die unbändige Aufbruchstimmung der 60er und 70er Jahre, über Trennungen und Wiedervereinigung(en) bis in die Gegenwart. 

Die 2,5-stündige, temporeiche Zeitreise umfasst mitreißende und hochemotionale Musik aus verschiedenen Jahrzehnten, energiegeladene Tanzszenen sowie ein aufwändiges Bühnenbild und ganz große Gefühle. Das rund 30-köpfige Ensemble wird angeführt von Stars wie Tim Wilhelm (Sänger der „Münchener Freiheit“), Jennifer Siemann („Lucy“ in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe"), Sonia Farke („Bea“ in der RTL-Justizserie „Hinter Gittern“), Dan Lucas (Gewinner „The Voice Senior“), Markus Mörl („Ich will Spaß“) und vielen mehr. 

„Das Musical wirkt als wäre es einzig geschaffen worden für einen ganz besonderen Sommerabend, der wirklich jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird“, verspricht Benjamin Sahler, Regisseur des Musicals und Theaterleiter des Festspielhauses. „Für mich ist ‚Ein bisschen Frieden – Summer of Love‘ eines der besten Musicals der letzten Jahre“, schwärmt Sahler, „das Team vom Festspielhaus. 

Das Festspielhaus Neuschwanstein wurde im Jahr 2000 eröffnet und steht seit 2017 unter neuer Leitung. Ab diesem Jahr erhält die Spielstätte auch eine institutionelle Förderung des Freistaats Bayern. „Qualität wird belohnt“, erklärte dazu im Januar 2023 der bayerische Ministerpräsident Markus Söder in Füssen. „Eingebettet in eine malerische Kulisse im Allgäu, einer der schönsten Regionen der Welt, hat dieser Musical-Standort weit überregionale Bedeutung. Ich bin Allgäu- und Musicalfan!“
 

Konditionen und Informationen

Der Tickets werden Ihnen nach Zahlungseingang per E-Mail zugesandt.

Über den Anbieter

Festspielhaus Management GmbH
Im See 1
87629 Füssen
Deutschland
Telefon: 08362 / 5077 0
E-Mail: info@das-festspielhaus.de
https://das-festspielhaus.de

Vertreten durch: Birgit Karle
Eingetragen beim Registergericht Kempten / Nr: HRB 13636
Ust.-lD-Nr.: DE310158017